Mai-Wanderung bei bestem Wetter

Bei bestem Wanderwetter sind die Fotofreunde und einige Gäste in Rothenbuch gestartet, um im Hafenlohrtal bis kurz vor Lichtenau zu wandern. Unterwegs hat die Natur immer wieder tolle Motive für die Wanderer bereit gehalten. Rainer Opferkuch hat die rd. 14 km lange Strecke zuvor getestet und zum Schluß der Wanderung zwei Höhepunkte versprochen. Zum einen musste die Gruppe auf …

Laufacher Fotografen bei DVF-Wettbewerbe erfolgreich

Die drei Fotografen Christine Kreß, Alexander Knöppel und Jürgen Gerlach haben bei den DVF-Wettbewerben erfolgreich teilgenommen. Bei den Bezirksmeisterschaften (freies Thema) konnten die Drei 7 Annahmen erzielen – eingereicht wurden insgesamt 378 Fotos – und haben damit unseren Fotoclub bei der Clubwertung auf den 6. Platz gebracht. Beim Sonderthema des Mainfränkischen Fotofestivals (MFF) „Spiegelungen in …

Oswald Stenger als „Bester Fotograf der Fotoausstellung 2018“ ausgezeichnet

Im Rahmen der gutbesuchten Weihnachtsfeier im Restaurant Seebachblick in Hain wurden die Siegerfotografen der Fotoausstellung 2018 in den Kategorien Color, Schwarzweiss und Serie in den beiden Wettbewerben Jury- und Besucherwertung mit Urkunden ausgezeichnet. Aus der Jury-Wertung heraus wurden zusätzlich zu den Einzelwertungen die fünf besten Arbeiten der Aussteller gewertet. Als Sieger dieser Wertung mit dem …

Doppelte Freude bei Wunschbild-Übergabe in Laufach

Die beiden Schwestern Laura und Leonie aus Laufach strahlten bei der Übergabe ihres Wunschbildes „Köln“, das sie bei der diesjährigen Fotoausstellung als ihren Favoriten-Bild gewählt haben. Die Fotografin Christine Kress hat das Bild im Beisein von Vorstand Rainer Opferkuch überreicht. Noch offen ist, wann sich die Familie die Hohenzollernbrücke in Köln im Original ansehen wird.