DVF-Bezirksmeisterschaften Mainfranken: Christine Kress überzeugt mit 5. Platz

Bei der diesjährigen Bezirksfotomeisterschaft Mainfranken des DVF in Karlstadt hat sich der Fotoclub Laufach durch 2 Mitglieder (Christine Kress und Alexander Knöppel) beteiligt. Besonders hervorzuheben sind die beiden Urkunden im freien Thema, die Christine für sich (und unseren Club) erringen konnte. Des weiteren erzielte Christine noch 2 Annahmen, während Alex mit einer Annahme punktete und …

Fotoclub dokumentiert großes Fest am Laufacher Bahnhof: „Abschied Spessartrampe“

Am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) war es soweit. Der offizielle Abschied von der Spessartrampe, die über 160 Jahre lang dem Bahnverkehr diente und durch die deutlich flachere Neubaustrecke abgelöst wird. Die Laufacher Musikanten, die traditionell an Christi Himmelfahrt ihr Musikfest begehen, sind der Idee von Bürgermeister Fleckenstein, ein gemeinsames Fest rund um den Laufacher Bahnhof …

Mai-Wanderung: Das Schöne mit dem Nützlichen verbunden

Unsere diesjährige Mai-Wanderung führte auf Idee unseres Ehrenmitgliedes und Mit-Initiator der Bürgerinitiative Bahnbau im Laufachtal e. V. Norbert Zentgraf vom Besucherzentrum der Bahn in Hain über den Panorama-Weg zur Besucherplattform im Bereich des Schwarzkopf-Tunnels. Rainer Opferkuch hat sich bestens um die Organisation gekümmert und konnte beim Mittagessen in der Gaststätte Seebachblick 23 Mitglieder und Angehörige begrüßen. Norbert …