Fotoausstellungen in Aschaffenburg

Zur Zeit laufen in Aschaffenbrg zwei interessante Fotoausstellungen. „Pressefoto Bayern 2012“ Zum wird in der Hauptstelle der Sparkasse in Aschaffenburg die Fotoausstellung „Pressefoto Bayern 2012“ gezeigt. Die Wanderausstellung der bayerischen Pressefotos macht auf der Bayern-Tournee bis 06. Juni Station in Aschaffenburg. Prämiert wurden aus dem Jahr 2012 Fotos in den Kategorien „Tagesaktualität“, „Bayern – Land …

Fotorallye 2013 führt uns nach Miltenberg

Bei unserem letzten Clubabend haben wir das Ziel unserer diesjährigen Fotorallye festgelegt. Heuer soll es nach Miltenberg, dem schönen Städtchen am Main gehen. Wir werden wieder ab Aschaffenburg mit der Bahn fahren. Die Abfahrt und die Zustiegsmöglichkeiten werden noch bekannt gegeben. Ideal wäre beispielsweise die Abfahrt um 9:22 Uhr am Hauptbahnhof, Ankunft um 9:57 Uhr …

Toller AV-Abend und Seminar mit Achim Maier

Der AV-Media Profi Achim Maier hat kürzlich den Fotoclub Laufach besucht. Als Einführung und zur Anregung wurden am Freitagabend zahlreiche sehr sehenswerte AV-Shows präsentiert. Die zum Teil auf internationalen Festivals ausgezeichneten audiovisuellen Präsentationen erzählten gekonnt kurzweilige Geschichten. Bild und Ton waren hervorragend arrangiert und wahren eine echte Freude. Der Abend wurde abgerundet durch eine sehr …

Foto-Kid erfolgreich bei Schleich-Fotowettbewerb

Im vergangenen Jahr hatte der Spielwarenhersteller Schleich Kinder aufgerufen ihre Schleichtier und deren Spielwelten zu fotografieren. Teilgenommen an dem Fotowettbewerb hatten auch unsere Foto-Kids Julia und Svenja. Das Bild „Angriff“ von Svenja wurde ja schon auf unserer Jahresfotoausstellung 2012 gezeigt und konnte sich bei de Kinderfotowettbewerb einen vorderen Platz sichern. Mehr Bilder findet ihr hier. …